bepartners

Grunderwerbsteuer: Alt-RETT Blocker mit Personengesellschaft und Übergangsregelung

March 16, 2022

Immer wieder Mittwochs!

Zusätzlich zu unseren podcasts, die auch als "beleuchtet" in Print an unsere Mandanten gehen, berichten wir jeden Mittwoch über interessante Themen, die uns in der Woche in unserer Beratungspraxis begegnet sind.

Diesmal: Grunderwerbsteuer: Alt-RETT Blocker mit Personengesellschaft und Übergangsregelung

Die sogenannten RETT-Blocker mit Gesellschaften zwischen Erwerber/Veräußerer und Grundstück waren ein beliebtes Gestaltungsinstrument zur Nutzung von Grunderwerbsteuervorteilen. Wir nehmen uns eine typische RETT-Blocker Personengesellschaft vor, bei der die alte Frist von fünf Jahren nach § 1 Absatz 2a Grunderwerbsteuergesetz noch nicht vor der Geltung des neuen Grunderwerbsteuergesetzes zum 1. Juli 2021 abgelaufen war.

Wie immer – kurz und bündig – in 15 Minuten für Fondsanleger und Fondssponsoren!

Stay connected

Twitter: 

https://twitter.com/bepartnerspro

Instagram:

https://www.instagram.com/bepartners.pro

LinkedIn:

https://de.linkedin.com/company/bepartnerspro

 
 

 

Podbean App

Play this podcast on Podbean App